top of page
Suche

Shanghai Circus World


Wenn man eine glanzvolle Show sehen möchte und auf Artistik steht, sollte man sich die Shanghai Circus World nicht entgehen lassen.

Mit der Metrolinie 1 geht es zur Station "Shanghai Circus World", Exit 3, von dort kann man das Zirkusgebäude nicht übersehen.

Den Zirkus gibt es seit 2005, die Shows variieren, so dass es sich lohnt in gewissen Abständen wieder zu kommen. Für chinesische Verhältnisse ist der Eintritt nicht billig, aber Shows wie Cirque du Soleil oder Formate, die man in Las Vegas geboten bekommt, sind mindestens dreimal so teurer.

Nur der Eintrittspreis ist niedriger als in Las Vegas, ansonsten ist die Show auf Las-Vegas-Niveau. Man erlebt ein multimediales Spektakel von Effekten, Musik, Licht und Bühnenbildern. Im Mittelpunkt steht die Akrobatik und die Artisten haben Fähigkeiten, die in China mit seiner jahrtausendealten Tradition im Bereich der Körperbeherrschung überdurchschnittlich sind, wie man auch in Deutschland spätestens seit André Hellers chinesischer Show "Begnadete Körper" aus den 80er Jahren weiß.

Die Shanghai Show ist ausschließlich chinesisch gestaltet, was die Musik als auch das Bühnenbild und die Kostüme betrifft. Ich bin froh, dass ich hier nichts Amerikanisches höre und sehe.

Es gibt keine Verschnaufpause, ein Höhepunkt jagt den nächsten und es bleibt zwei Stunden dynamisch und unterhaltsam.












Bình luận


bottom of page